Über Andreas W. Graetschel

Andreas W. Graetschel

Geboren am 19. Mai 1971 in Mettlach/Saar, führte der Weg schon früh nach Nürnberg, wo er sich als Freelancer im IT-Bereich einen Namen machte. Im Jahr 2000 verschlug es Ihn nach Hamburg, wo er für namhafte Firmen, besonders im Insolvenz-Bereich, tätig war. Ob als Leiter des Customer Services, Leiter der IT-Abteilung oder Sachverständiger für IT und TK, die Aufgabengebiete waren umfassend und verhalfen zu einem fundierten Wissen in vielen Bereichen.

Im Jahr 2016 schloss Herr Graetschel eine Ausbildung bei der Fa. centron GmbH zum IT-Systemkaufmann ab. Die Mitarbeit in der centron GmbH führt auch wieder zu einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung, die Ihre Wurzeln im Jahr 1999 hat.

Von Support, Vertrieb bis hin zum Marketing und Projektmanagement. Nur wer den Workflow einer Firma in allen Bereichen kennt, kann sich auch ein umfassendes Bild der Abläufe machen. Dabei helfen der Blick aus kaufmännischer, aber auch aus der Sicht des IT-Spezialisten.

Auch wenn Herr Graetschel als alter Hase im IT-Bereich gilt, so hat er doch die Erfahrung, die heute wieder gefragt ist. Nach Jahren der Spezialisten ist wieder der Allrounder gefragt, der als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und externen IT-Dienstleistern vermitteln, und so auch große und anspruchsvolle Projekte realisieren hilft.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *